Die Festivalreporter*innen

Nachdem 2014 der Workshop "Die Festivalreporter*innen" zum ersten Mal stattfand, wird er auch dieses Jahr wieder angeboten! Dieses Jahr zwar ohne Treffen vorab, dafür aber wieder mit Felix - wir freuen uns auf eure Berichterstattung während des Festivals am 10.10.2015 im City Kino Wedding!


Das Projekt "Die Festivalreporter*innen"

Parallel zum Jugendfilmfestival REC und Lichtspiele vom 03.-06.12.2014 in der ufaFabrik bieten wir den Workshop „Die Festivalreporter*innen“ an. Angesprochen sind Berliner Jugendliche, die Interesse am Themengebiet „Digitaler Journalismus“ haben. Im Vorfeld werden verschiedene Medienkanäle vorgestellt und die Teilnehmenden wählen gemeinsam geeignete für das Festival aus. Folgende Bereiche sind angedacht: Audio/Radio, Video/TV, Social Media/Web & Text/Print mit dem Fokus auf Neue Medien.

Während des Festivals können die Teilnehmenden dann das erworbene theoretische und technische Know-How in die Praxis umsetzten und sich in der täglichen Redaktionsarbeit ausprobieren. Je nach persönlichem Interesse berichten die Festivalreporter*innen dann tagesaktuell online in Bild, Wort oder Ton. Sie filmen, schneiden, fotografieren, interviewen, texten, posten… alles was dazu gehört!

Referent: Felix Dunkl

Wir danken ThinkBig für die Finanzierung dieses Projektes!!

Think Big ist ein Programm der Fundación Telefónica und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung gemeinsam mit o2.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen